Die Tour 2021 war einfach toll!

Veröffentlicht unter Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Die Tour 2021 war einfach toll!

Absage der Tour

Werter Freund der Tour de Frömmschdt und des Backstubenfestes,

nach langen Abwägungen und Hoffen auf Entspannung haben wir uns nun doch entschlossen, die diesjährige Tour und das Backstubenfest der Bäckerei Bergmann abzusagen. Dem Entschluss der der Absage der Tour, wurde unter anderem durch den Landrat Herrn Harald Henning und dem Bürgermeister Herrn Roman Zachar zugestimmt.

Die positiven Erfahrungen der letzten Jahre sind uns sehr wichtig, aber die Umsetzung der vorgeschriebenen strengen Hygieneregeln sowie die Kontaktverfolgung lassen es leider nicht zu, diese Veranstaltungen im gewohnten Stil durchzuführen.

Ein großes Dankeschön noch einmal an alle Helfer, die bereits gedanklich die Tour für 2021 planen. Wir hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Im Namen des Teams, W. Bergmann Geschäftsführer

Veröffentlicht unter Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Absage der Tour

Die 15. Tour de Frömmschdt trifft den Unstrutradwandertag…

Ein herzliches Hallo an alle Freunde der Tour. Keine Sorge, um die Tour ist es nicht ruhig geworden, wie mancher denken mag. Die Veranstaltung findet dieses Jahr in Gemeinschaft mit den Planern des Unstrutradwandertages, dem Saale-Unstrut-Tourismus e.V. statt. Es trifft also der 9. Unstrutradwandertag gemeinsam auf unsere 15. Tour. Gemeinsam werden wir diesen Tag wieder zu einem Höhepunkt in unserer schönen Region gestalten. Neu: es wird den traditionellen Start (10:00 Uhr) in Sömmerda, aber auch einen zentralen Start 10:00 Uhr in Artern (am Rathaus) geben. Hierzu werden wir rechtzeitig über Flyer und Presse noch informieren. Ziel ist und bleibt Frömmstedt, wo wieder auf die Teilnehmer ein extra Programm mit bekannter Tombola, Stimmungsmusik und guter Verköstigung warten.

Weitere Infos, sowie der aktuelle Flyer, welcher rund um Sömmerda und Artern publiziert werden sollen, folgen zeitnah.

Herzlichst,
das Team rund um die Tour de Frömmschdt

Veröffentlicht unter Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Die 15. Tour de Frömmschdt trifft den Unstrutradwandertag…


Ein herzliches Hallo an alle Leser,
die Flyer zur 14. Tour sind da:) wir werden in diesen Tagen die Bewerbung zur legendären Tour mit Tüten und Flyern streuen:)… so müßt ihr Euch keinen Knoten zum Termin ins Taschentuch machen:). Anbei die Programmpunkte und der Streckenplan in leicht geänderter Streckenführung, da wir leider in Kindelbrück zum Zeitpunkt der Tour noch Straßenbaumaßnahmen haben. Ansonsten freuen wir uns wieder über eine zahlreiche Teilnahme. Bis dahin, Euer Organisationseam der Tour-de-Frömmschdt.

Veröffentlicht unter Aktuelles | Kommentare deaktiviert für

Auf zur 13. Tour

Sebastian Lang fährt weider mit!

Werte Leser,
1817 – 2017 Zweihundert Jahre Fahrrad, diesem runden Geburtstag des „Drahtesels“ der in den 200 Jahren revolutionäre Wandlungen erfahren hat, widmen wir auch thematisch unsere 13. Tour, zu welcher Sie wieder am 19. August 2017 recht herzlich eingeladen sind. Die genauen Ablaufpunkte und Specials sind noch in der Planungsphase. An dieser Stelle, Tagespresse sowie auf den Flyern werden wir wieder über genaueres berichten, sobald alles final steht. Aber eines sei verraten: Sebastian Lang, 7facher Tour de France-Teilnehmer ist wieder dabei:)

Update: Zur Tour wird der Teilnehmer mit dem ältesten Fahrrad gekürt.

Wir freuen uns wieder über rege Teilnahme zur Tour und wie immer haben wir schon mal schönes „Radlerwetter““bestellt:)

Herzlichst, das Team rund um die Tour de Frömmschdt

Veröffentlicht unter Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Auf zur 13. Tour

Die Tour wird Zwölf. EIN GROßES DANKESCHÖN AN ALLE TEILNEHMER.

22.8. Vielen Dank an alle Radler und Organisatoren.
Bei guter Stimmung und dem perfekten Wetter-Mix ist auch die zwölfte Tour nun wieder ausgeklungen.
Wir hoffen, die Tour hat allen Teilnehmern wieder gefallen und wir sehen uns nächstes Jahr wieder. Bei ca. 800 Teilnehmern wurde das Ziel „Einmal um die Welt“ nicht geschafft, was sicherlich auch den vielen Veranstaltungen am vergangenen Wochenende geschuldet ist. Alles in Allem war aber auch diese Tour wieder toll und die Stimmung am Ziel in Frömmschdt wieder Super. Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle, bis zum nöchsten Mal, wenn es wieder heißt: Auf, Auf zur 13. Tour de Frömmschdt.

hier der Link der TA zur Bilderstrecke vom Wochenende:

http://soemmerda.thueringer-allgemeine.de/web/soemmerda/startseite/detail/-/specific/12-Tour-de-Froemmschdt-in-Soemmerda-944049922

Zeitnah werden auch hier auf unserer Seite noch einige Bilder freigeschaltet.

Herzlichst,
das TEAM der Tour

UPDATE 20.7.:
Wir haben den ehemaligen 7 fachen Tour de France-Teilnehmer Sebastian Lang zur diesjährigen Tour mit am Start. Sebastian Lang fährt die gesamte Tour mit uns mit.

Die Erinnerungen an das Elfte sind noch nicht verblasst, so steht die 12. Tour schon in den Startlöchern. Am 16. Juni trafen sich wieder die Organisatoren und Helfer zur ersten Vorab-Besprechung rund um die Tour. Wir halten Sie hier in Kürze über Neues zum Ablauf und per ausliegenden Flyern auf dem Laufenden. Und wie immer hier an dieser Stelle, danke auch an die Sponsoren, die wieder mit Sach- und Finanzspenden zum guten Gelingen des Familien-Radwandertages beitragen.

Presseartikel der TA

Herzlichst
das Organisations-Team der Tour de Frömmschdt

Veröffentlicht unter Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Die Tour wird Zwölf. EIN GROßES DANKESCHÖN AN ALLE TEILNEHMER.

Wow…

Ein herzliches Hallo an alle Leser und Teilnehmer der Tour…

Wir hoffen, Sie alle sind wieder heil zu Hause angekommen und haben diesen tollen Radwandertag gern in Erinnerung. Auch wir sind überwältigt von der Teilnehmerzahl. 1700 gezählte Radler – ein tolles Ergebnis.

hier ein Link zu gesammelten Zeitungsartikeln der Thüringer Allgemeinen vom Event im Vor- und Nachgang.

hier gehts zur Fotostrecke der TA

Bleiben Sie uns Treu, bis es nächstes Jahr wieder heißt: Auf zum 12ten!

Herzlichst, das Team rund um die Tour de Frömmschdt

Veröffentlicht unter Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Wow…

Zum Elften über die A71 nach Büchel???

Hallo liebe Leser,
die Planungen zur Tour sind weiterhin gereift und eine neue Idee für die 11. Tour im Gespräch. Warum nicht mit dem Rad über den neuen Teilabschnitt der A71 nach Büchel fahren?. Einfach ist dies nicht umzusetzen, denn viele Weichen, gerade Sicherheitstechnisch müssen gestellt werden. Aber das Vorhaben ist nicht unlösbar und wird final diskutiert. Drücken wir alle die Daumen für ein JA:)

Hier ein Link zum Artikel der TA hierzu:
http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/suche/detail/-/specific/Tour-de-Froemmschdt-plant-Abstecher-ueber-die-Autobahn-353506961

Wir halten Sie auf dem Laufenden…

UPDATE VOM 20.7 —- Die Tour wird von Leubingen bis kurz vor Büchel über die Autobahn führen!
Herzlichen Dank an alle, die diese Aktion aktiv möglich machen!

Folgend der Streckenplan…

Mit sportlichen Grüßen
Das Team der Tour de Frömmschdt

Hier die geänderte Streckenführung

Veröffentlicht unter Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Zum Elften über die A71 nach Büchel???

Erste Sitzung zur 11. Tour

Am 19.5.2015 trafen sich Freunde und Helfer rund um die „Tour de Frömmschdt“, traditionell im Radlertreff zu Frömmstedt.
Ob es wohl Zufall war, dass der Initiator der Veranstaltung an diesem Tag seinen Ehrentag feierte bleibt spekulativ. 🙂
Neben den Zusagen aktiver Hilfe zur 11. Tour soll es auch wieder Neuerungen geben. So kam die Idee von Ralf Nicolai mit einer Drohne, welche mit einer Kamera ausgestattet ist, die Tour aus luftiger Höhe zu filmen. Wir sagen danke für die tolle Idee. Sollten auch Sie, liebe Leser umsetzbare Ideen haben, die Tour noch umfangreicher zu gestalten, dann schreiben Sie uns gern. Wir sind für Neuerungen, wenn umsetzbar, gern zu haben.

So halten wir sie hier auf dem Laufenden, was die Planung zur Tour betrifft.
Bleiben Sie uns treu.

Mit sportlichen Grüßen
Ihr Team rund um die Tour de Frömmschdt

Veröffentlicht unter Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Erste Sitzung zur 11. Tour

Ein herzliches Hallo und Dankeschön!

Glück gehabt – könnte man zur Wettersituation zur zehnten Tour kurzum bemerken – 🙂
Ein herzliches Hallo und an dieser Stelle vielen Dank an alle Teilnehmer der zehnten Tour.
Vielen Dank an alle Helfer und Sponsoren, ohne die diese Tour und das Programm nicht möglich wäre!

Wer bis zum Start noch nicht recht munter war, dem blies dann ein kühler Wind auf dem Drahtesel ins Gesicht. So verhüllten zur „Zehnten“ doch wohl eher wetterfeste Jacken die Teilnehmer der gelbsten Tour im Lande. Alles in Allem waren doch über 600 Radler unterwegs – das ist schon was. Frömmstedt belohnte wie immer mit reichlich Verköstigung und musikalischen Klängen bei ausgelassener Stimmung und doch bleibend trockenem Wetter.

Gern lassen Sie uns die Elfte Tour gemeinsam planen – wenn es wieder heisst: Auf zur gelbsten Tour des Landes!

Hier die ersten Bilder vom Streckenabschnitt Leubingen – die Bildgalerie wird dann in diesen Tagen komplettiert.

Für die Bilder hier klicken!

Herzlichst das Team rund um die Tour

Veröffentlicht unter Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Ein herzliches Hallo und Dankeschön!